ÜBER UNS

“Kinderspiel – Verein zur Förderung benachteiligter Menschen e.V.” ist eine Initiative Berliner Freunde zwischen 25 und 35 Jahren, die im Herbst 2004 ins Leben gerufen wurde.

Seitdem verfolgen wir unsere Idee, durch die Organisation unterschiedlichster Veranstaltungen auf beeindruckende soziale Projekte aufmerksam zu machen und sie zu fördern. Getragen werden die Veranstaltungen durch das Engagement von Schauspielern, Musikern, DJs und vielen weiteren hilfsbereiten Unterstzützern.

Unsere bisherigen Lesungen, Konzerte, Parties und Kinonächte an ausgewählten Orten sowie der Auftritt des St. Petersburger Straßenkinderzirkus “Upsala” wurden unter anderem dank Aufrtritten von Ulrich Matthes, Thomas Brussig, Christian Berkel, dem Amaryllis-Quartett, Georg Levin und DJ Dixon zu einem Erfolg.

Die Einnahmen und Spenden unserer Vereinsaktivitäten kommen direkt den geförderten Institutionen zugute (mehr unter “Projekte”). Durch die wachsende Zahl an Fördermitgliedern wird uns zudem die Möglichkeit gegeben, den Projekten feste Zusagen zu machen und sie langfristig und gezielt zu unterstützen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Für Fragen und Anregungen stehen wir gern zur Verfügung.